Marktstudien

Autor: Gemeinsame Studie von Booz Allen Hamilton und der Universität St.Gallen
Inhalt: Die empirische Studie "RFID – Technologie: Neuer Innovationsmotor für Logistik und Industrie?" von Booz Allen Hamilton und der Universität St. Gallen beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen des RFID-Einsatzes und den Chancen dieser Technik. Europaweit wurden deshalb 30 führende Großunternehmen, vor allem Unternehmen aus der Automobilindustrie und Logistikdienstleister, nach ihren Einschätzungen befragt.
Veröffentlicht: 2004
Sprache: de
Format: PDF – 245 KB
Autor: Accenture
Inhalt: Um herauszufinden, welche Rolle RFID schon heute spielt und wo die größten Potentiale liegen, wurden 80 Produktionsunternehmen aus dem Konsumgüterbereich und der Pharmazie im April 2004 telefonisch befragt. Darunter waren Produktionsunternehmen aus Europa, insbesondere aus der BRD, Frankreich und England, sowie Unternehmen aus den USA.
Veröffentlicht: 2004
Sprache: en
Format: PDF – 69 KB
Autor: DB-Research
Inhalt: Aktuelle Studie der Deutschen Bank, die sich mit dem Wirtschaftspotential von RFID beschäftigt.
Veröffentlicht: 01-2006
Sprache: de
Format: PDF – 1,47 MB
Autor: IBM Deutschland / METRO Group
Inhalt: Deutschland auf dem Weg in die Zukunft; Schlüsseltechnologie RFID; Datenschutz und IT-Sicherheit; Partnerschaft für Fortschritt im Handel; Innovationen durch Netzwerke fördern; Mögliche Schwerpunkte für die Politik
Veröffentlicht: 09-2005
Sprache: de
Format: PDF – 3,61 MB
Autor: FTK, Informationforum RFID, AIM Deutschland
Inhalt: Aktuelle Umfrage zur Stimmungslage, zu Erfolg versprechenden Anwendungsgebieten, zu möglichen Hindernissen und wünschenswerten Rahmenbedingungen diesmal nicht auf globaler Ebene sondern speziell die deutsche RFID-Branche betreffend.
Veröffentlicht: 10-2006
Sprache: de
Format: PDF – 906 KB
Tommy Weber