Erstes UWB-Realtime Location System für USA und EU

Den unterschiedlichen UWB-Standards auf den Märkten der EU und den USA trägt Ubisense mit einem neuen System Rechnung. Mit der 7000er Serie wurde das erste UWB-Realtime-Location-System (RTLS) freigegeben, das unbeschränkt in USA und in Europa eingesetzt werden kann. Die Zuverlässigkeit und Genauigkeit wurde bereits in einer Testphase erfolgreich nachgewiesen.

Ubisense RTLS

"Bereits implementierte Systeme der Ubisense 7000er Produktreihe bieten dem Kunden eine höhere Reichweite, geringere Infrastrukturkosten und eine unübertroffene Genauigkeit im Vergleich zu älteren Wifi- und aktiven RFID-Lösungen", erklärt Udo Rieger, Geschäftsführer der Firma eseg, einem Anbieter von Sicherheitslösungen in der Logistik. "Wir haben die 7000er-Systeme in Abständen von nur einer Woche erfolgreich an jedem Standort bis zur Inbetriebnahme installieren können, was, wenn man die vielen gescheiterten Projekte am Markt betrachtet, ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Die Ubisense-Lösung ist das erste RTLS, das wir kennen, welches sich sofort innerhalb nur weniger Tage in großen Distributionszentren installieren ließ und in Betrieb genommen werden konnte, was dem Kunden einen Return on Invest innerhalb eines Jahres ermöglicht."

"Die Resonanz unserer Kunden und Partner bezüglich der Verlässlichkeit und gesteigerten Leistung des neuen Systems war fantastisch", ergänzt Richard Green, CEO der Ubisense AG. "Unsere Lösung ist außerdem die erste, die FCC- und CE konform ist und die auch dem ETSI EN302500-Standard für auf UWB-Technologie basierte Ortungssysteme entspricht. Dies versetzt uns in die Lage, die steigende Nachfrage in Europa und den Vereinigten Staaten bedienen zu können.”

Raghu Das, CEO der RFID Industry experts IDTechEx, kommentiert: "In einem zukünftig stark wachsenden Markt, wie dem der Realtime Location Systeme, hat es Ubisense durch die Auslieferung schlüsselfertiger Lösungen für die Industrie geschafft, einen Meilenstein zu setzen. Ich gratuliere dem Ubisense-Team für seine Leistungen und werde das Unternehmen und die Erfolge auch zukünftig mit großem Interesse weiter verfolgen.

Quelle: www.ubisense.de

Tommy Weber

Tommy Weber ist leidenschaftlicher Autor und befasst sich mit vielen Themen wie unter anderem hier über die Vorzüge von RFID.