SMS Liftticket von DIMOCO geht in den Vollbetrieb

Brunn (pts) – Das von DIMOCO, dem internationalen Mobile Service Anbieter, entwickelte SMS-Liftticket geht am Zau[:ber:]g Semmering in den Vollbetrieb und ermöglicht Kunden aller Mobilfunkanbieter Skitickets mit dem Handy zu kaufen.

Begeisterte Skifahrer, die Kunden von A1, ONE, paybox oder T-Mobile sind, können ihr Liftticket ab sofort per SMS bestellen und bezahlen. Neben einer innovativen Reputation für Tourismusgebiete bringt SMS Liftticket vor allen Dingen eine Zeitersparnis für Skifahrer und Seilbahnbetriebe.

"Nach einem erfolgreichen Pilotversuch freuen wir uns, nun mit SMS Liftticket an den Start gehen zu können", bestätigt Roland Tauchner, Managing Director von DIMOCO und ergänzt: "Dank unserer Partner den Mobilfunkbetreibern, Skidata und dem Zau[:ber:]g Semmering konnten wir hier ausgezeichnete Entwicklungsarbeit leisten."

Die Vorteile des SMS Lifttickets
Während Skigebiete – wie der Zau[:ber:]g Semmering – an Innovation und Attraktion für den Tourismus gewinnen, sind es vor allen Dingen die Skifahrer, die durch einfache Handhabung bei SMS Liftticket profitieren. Lange Warteschlangen gehören schlichtweg der Vergangenheit an. Die kontaktlose, zukunftsträchtige RFID-Technologie sorgt für einen komfortablen Liftzugang. Die Keycards sind vor Ort an der Kasse erhältlich oder zur postalischen Übermittlung per Telefon unter 026 64 80 38 sowie per E-Mail unter info@hirschenkogel.at bestellbar.

Bestellen ganz einfach gemacht
Um ein Ticket zu bestellen, schickt der Skifahrer eine SMS mit den Kürzeln des Skigebiets, des Kartentyps, der Tarifkategorie und des SMS Codes von der Key Card an 0828 22 5 22. Die intelligente DIMOCO Applikation bearbeitet die hereinkommende SMS und startet mit A1, ONE, paybox oder T-Mobile den Zahlungsvorgang. Die Zahlung erfolgt dabei für A1, ONE und T-Mobile Kunden über die Handyrechnung – für alle anderen Handykunden mit paybox (Registrierung vorausgesetzt) über Einzug vom Bankkonto. Nach Beendigung des Verfahrens erteilt DIMOCO an Skidata die Freigabe. Bei erstmaligem Durchschreiten des Skidata Drehkreuzes wird die Information über das gebuchte Skiticket auf die Keycard übertragen. Der Bestell-, Bezahl- und Übermittlungsvorgang ist vollzogen.

Über DIMOCO
Der internationale B2B-Anbieter für mobile Lösungen greift auf langjährige Erfahrung im Mobile Ticketing zurück und kann mit zahlreichen, internationalen Referenzprojekten punkten: Mobile Ticketing für das Radio Okey Event in der Slowakei, Mobile Ticketing für British American Tabacco Hungary, Nokia Beachvolleyball Grand Slam in Österreich.

Über Zau[:ber:]g Semmering
Die Tourismusregion Zau[:ber:]g Semmering ist sowohl als FIS-Ski-Weltcuport als auch für Europas stärkstes Nachtpisten- und Rodelangebot bekannt. Auf den sieben, zu Betriebsbeginn frisch präparierten Pisten geht es auf einer Länge von insgesamt 13 km auf der leichten Familienabfahrt, der mittelschweren Kogelabfahrt, der Weltcup-Piste-Panorama, auf dem Westhang, auf dem Südhang (mit neuer Beleuchtungstechnik ausgestattet) und dem neu errichteten Funpark, ab ins Tal. Mit der umfangreichen Nachtpistenbeleuchtung wird am Zau[:ber:]g Semmering die Nacht zum Tag. Sowohl Familien als auch Sports- und Weltcupbegeisterte kommen bei den traumhaft präparierten Pisten, modernsten Liftanlagen sowie bei der eigenen ZauberBAR für das anschließende Apres Ski auf ihre Kosten.

www.pressetext.de

Ähnliche News

RFID-Support in NRW Die Initiative breitband | NRW hat ein neues Dokument zum Thema RFID in NRW veröffentlicht. Titel: "RFID Support NRW". Interessierte Personen, Unternehmen und andere Institutionen erhalten hierin einen Überblick über relevante Ressourcen, Unterstützungsaktivitäten und Projekte, die im Zusammenhang mit der RFID-Technologie in Nordrhein-Westfalen stehen. Download: ...
Instore-Fernsehen sammelt Daten mit RFID SevenOne Media (Pro7) und Smart Point Media AG statten das Instore-TV mit RFID aus. Mit den erhaltenen Daten sollen genaue Verhaltensprofile der Kunden am Point-of-Sale abgebildet werden. Ein RFID-Tag am Einkaufswagen kommuniziert hierzu mit dem Plasmabildschirm, vor dem sich der Kunde gerade befindet. Somit können Daten gesammelt werden, die Auskunft darüber geben, wo, wann, wie lange u...
Seidl bringt Farbe in die Baulogistik Kissing (pressebox) - Neueste Trends in der Materialkennzeichnung zeigt die Seidl + Partner GmbH, Kissing, auf der weltgrößten Messe der Bau- und Bergbauindustrie, der bauma 2007 (23.-29. April, Messe München). So wird an verschiedenen Drucksystemen gezeigt, wie der Einsatz von Farb-Etiketten die Materialkennzeichnung verbessern kann und in Lager und Logistik eine schnellere und zu...
Frisches Obst und Gemüse mit RFID Ein System auf RFID-Basis soll in Zukunft verhindern, das Obst und Gemüse auf dem Weg in die Supermärkte verdirbt. Das Shelf-Life genannte System, das RFID mit Temperatursensoren kombiniert, wird von Forschern der Universität Bremen entwickelt. Foto: Ambient Systems Das Team um Reiner Jedermann vom Micro Center Bremen ist dazu eine Kooperation mit dem RFID-Hersteller Ambient Syste...
Neuer RFID-gesteuerter Kombistapler von Jungheinrich Im Frühjahr 2007 bringt Jungheinrich einen neuen Kommissionierstapler auf den Markt. Dieser Stapler ist durch verschiedene Module auf zukünftige Anforderungen in der Lagerlogistik vorbereitet. Das intelligente Staplermanagement dieses Staplers ist bisher einmalig. Beim neuen Stapler mit der Bezeichnung EKX 513-515 handelt es sich um einen Hochregalstapler mit einer Tragkraft von bis zu 1...
1 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 51 vote, average: 5,00 out of 5
event_note

account_box Redaktion


folder